Ihre Sprache: Deutsch
Your Language:

Verner Panton

(1921-1998)

verner

Verner Panton , der Erfinder der Panton Chair , studierte an der Technischen Universität in Odense und der Königlich Dänischen Akademie der Schönen Künste in Kopenhagen. Verner Panton arbeitete von 1950 bis 1952 als Assistent von Arne Jacobsen im skandinavischen Design Studio . Panton wurde von der Möglichkeit, Objekte aus künstlichen Materialien fasziniert. Verner Panton -Designs aus den 70er Jahren schien eher wie Skulpturen , die auch als Rohstoffe eingesetzt werden können.

In den 80er Jahren begann, Verner Panton , mit geometrischen Formen zu experimentieren. Panton wurde von den Möglichkeiten moderner Kunststoffe, die ihm unbegrenzte kreative Freiheit gab fasziniert. Verner Panton liebte es, zu spielen und zu experimentieren mit Farben und Materialien und unter anderem erstellt aufblasbare Möbel aus Kunststoff. Die Idee, in der Lage, die traditionelle Boden - Wand - Decke Dreiteilung eines Raumes in Verner Panton unerwartete künstlerische Entfaltung erhöht ändern.

 

WOOPS!

Es gibt keine Produkte entsprechend der Auswahl bereit.

 

* Dies ist eine statische CMS Block angezeigt, wenn Kategorie ist leer.
Sie können eigene Inhalte legen.