Ihre Sprache: Deutsch
Your Language:

Poul Kjaerholm

(1929-1980)

Kjaerholm

Poul Kjaerholm 1929 Ostern Vra , Dänemark 1980 Nach einer Lehre als Möbelschreiner Poul Kjaerholm studierte Möbeldesign an der Kunstgewerbeschule in Kopenhagen.

Kjaerholm seine Möbel ausschließlich für die Massenproduktion , und er ist seit 1955 für den Möbelhersteller Kold Christensen arbeitete . Typisch für seine Entwürfe war der Einsatz von matt - chrom, gebürstetem Stahl . In Kjaerholm Design ist jedes Detail , bis ins kleinste Schraube , einer harmonischen Teil der gesamten Struktur . Elegant und einfachen Formen prägen seine Designs wie zum Beispiel im Fall des PK 22 Sessel und Chaiselongue Hängematte PK24.

1957 wurde Kjaerholm den Grand Prix und ein Jahr später erhielt die Lunning Preis. Im Jahr 1976 wurde er Direktor des Dänischen Kunstakademie in Kopenhagen. Seit 1982 das dänische Unternehmen Fritz Hansen produziert die Designs Kjaerholm.

Position
Set Descending Direction

Grid List

20 pro Seite

2 Angebote

Position
Set Descending Direction

Grid List

20 pro Seite

2 Angebote