Ihre Sprache: Deutsch
Your Language:

Josef Hoffmann

Josef Hoffmann wurde am 15. Dezember 1870 in Pirnitz , Österreich-Ungarn , heute Tschechische Republik geboren und starb am 7. Mai 1956 in Wien.

Josef Hoffmann war eine wichtige Figur der Wiener Secession , die er im Jahre 1897 mit Joseph Maria Olebrich gegründet. Josef Hoffmann Professor an der Wiener Kunstakademie unter der Leitung des Architekten Otto Wagner . Er galt als einer der wichtigsten Architekten und Designer in Europa zu Beginn des 20. Jahrhunderts . Hoffmann war die Herzen der Wiener Kreativszene und wurde als führende Persönlichkeit der Wiener Kunstszene angesehen . Im Laufe der Jahre wurde sein Stil nüchterner , beschränkte er sich auf den gezielten Aufbau. Während dieser Zeit eine seiner wichtigsten und berühmtesten Möbel die Kubo Sessel schuf er.

 

WOOPS!

Es gibt keine Produkte entsprechend der Auswahl bereit.

 

* Dies ist eine statische CMS Block angezeigt, wenn Kategorie ist leer.
Sie können eigene Inhalte legen.