Ihre Sprache: Deutsch
Your Language:

George Nelson

(1908 – 1986)

George Nelson

Nach dem Studium der Architektur , in der George Nelson ging nach Rom, mit einem Stipendium bekam er Aufmerksamkeit als Mitherausgeber der Zeitschrift Architectural Forum und wurde in den folgenden Jahren zu einem der einflussreichsten Design-Theoretiker der Vereinigten Staaten . Im Jahr 1941 gründete George Nelson die Fakultät für Architektur an der Yale University und im Jahr 1946 wurde er zum Design Director für Herman Miller , eine Position , die er bis 1972 gefüllt Außerdem gründete George Nelson 1947 zusammen mit Gordon Chadwick ein Büro für Industriedesign.

George Nelsons Entwürfe waren insbesondere bahnbrech in der Büromöbelbranche . Heute ist das Coconut Stuhl, das Marshmallow Sofa, die Wand- und Tischuhren gehören zu den bekanntesten Entwürfen Nelsons , der aus der Erkenntnis, dass die menschlichen Bedürfnisse sind komplex, subtil und geheimnisvoll seine kreative Freiheit abgeleitet . George Nelson erhielt zahlreiche Preise und Auszeichnungen.

 

WOOPS!

Es gibt keine Produkte entsprechend der Auswahl bereit.

 

* Dies ist eine statische CMS Block angezeigt, wenn Kategorie ist leer.
Sie können eigene Inhalte legen.