Ihre Sprache: Deutsch
Your Language:

Eero Saarinen

Eero Saarinen (1910 – 1961)

Eero Saarinen

Eero Saarinen war in den 28 Jahren seiner Karriere unglaublich produktiv . Mit seiner Möbel und Architektur schuf er Design-Ikonen wie Tische , Stühle und Hocker , wie das Tulip Chair und den Tulip Tabelle . Eero Saarinen war ein gefeierter finnischen Architekten . Sein Vater Eilel Saarinen war der erste Präsident der Cranbrook Academy of Art.

Trotz seiner kurzen Karriere als Architekt , war Eero Saarinen in der Entwicklung von mehr als 60 Gebäude beteiligt. Einige von ihnen sind heute noch als Meisterwerke des amerikanischen Baukunst wie das TWA -Terminal am Flughafen John F. Kennedy in New York ( 1956-1962 ) . Eero Saarinen Karriere als Designer und Architekt endete tragisch 1961 im relativ jungen Alter von nur 51 Jahre.

Position
Set Descending Direction

Grid List

20 pro Seite

3 Angebote

Position
Set Descending Direction

Grid List

20 pro Seite

3 Angebote